Über uns - ANMA Achim Heyl GmbH in Berlin - Zuverlässig, professionell, kompetent

Erfahren Sie hier mehr über unsere Firmengeschichte. Von der Gründung bis heute - ANMA Achim Heyl GmbH überzeugt durch fast 30 Jahre Erfahrung auf seinem Gebiet.

Gründung

Herr Heyl absolvierte zunächst eine Lehre zum Malergesellen. Anschließend besuchte er 1974 die Meisterschule für das Maler- und Lackiererhandwerk in Bielefeld, wo er mit Erfolg die Meisterprüfung ablegte und im Oktober 1974 seinen Meisterbrief erhielt. Anfang Januar 1979 gründete er mit einem Kollegen die Firma Anma.

Umstrukturierung

Nach einer Umstrukturierung im Jahr 1984 gründete der Berliner Malermeister Heyl die ANMA Achim Heyl GmbH mit Sitz in der Wiesbadener Straße in Berlin-Friedenau. Da die Büroräume mit den Jahren zu klein wurden und keine neuen, größeren Räume zu guten Konditionen zu finden waren, kaufte Herr Heyl Ende 1991 das Haus Osdorfer Straße 12 in Berlin-Lichterfelde. Im Frühjahr 1993 zog die Firma in die aufwändig sanierten Räume der ehemaligen Gaststätte im Erdgeschoss des Hauses um. In den folgenden Jahren wurde das ganze Haus komplett saniert und mit bis dahin fehlenden Bädern sowie mit einer Zentralheizung ausgestattet.